Neues und altes technisches Equipment im Test. Testberichte - Produktreviews - Neuheiten 1262 Testberichte - 464 Kommentare / Bewertungen

Testbericht Genius Navigator 905 BT

16. Mai 2009 - keine Kommentare - TechChecker - 996 views

Genius Navigator 905 BT © genius-europe.com

Genius Navigator 905 BT © genius-europe.com

Auf der CeBIT wurde erstmals ein Maus-Modell von Genius vorgestellt, welches speziell für den Einsatz mit Netbooks konzipiert wurde. Notebook-Mäuse sind ja mittlerweile schon länger eine etablierte Nische auf dem Markt.

Besonderes Gadget bei der neuen Genius Navigator 905 BT ist die sogenannte “Flying-Scroll-Taste“. Sobald diese aktiviert wurde, werden die Mausbewegungen der Navigator 905 BT in Scrollbewegungen umgesetzt, was beim Scrollen auf langen Websites auf einem Netbook-Display helfen soll. Heutige Webinhalte sind meist größer als die kleinen Displays der Netbooks, und das Scrollen gestaltet sich meist als schwerfällig. Die Navigation über die Flying-Scroll-Funktion erfolgt horizontal, vertikal oder aber diagonal.

Dank Bluetooth kommt die Genius Navigator 905 BT ohne Funkempfänger aus. Mit im Lieferumfang enthalten ist eine Cliphalterung (siehe Bild), mit welcher die Maus währrend des Transports am Netbook eingeclippt werden kann.

Fazit

Die Genius Navigator 905 BT ist eine spezielle Netbook-Maus, um auf kleinen Displays schnell und komfortabel scrollen zu können.

Ähnliche Artikel

Bewertungen & Kommentare
Keine Kommentare und Trackbacks zu 'Testbericht Genius Navigator 905 BT'

Kommentare zu 'Testbericht Genius Navigator 905 BT' mit RSS oder TrackBack abonieren

Noch keine Kommentare

Kommentar oder Bewertung schreiben

Kommentar abschicken Kommentare und Bewertungen müssen erst manuell freigeschaltet werden.

Kommentare zu diesem Artikel per RSS Feed verfolgen.