Neues und altes technisches Equipment im Test. Testberichte - Produktreviews - Neuheiten 1262 Testberichte - 464 Kommentare / Bewertungen

Testbericht HP Designjet Z 3200ps

21. Oktober 2009 - keine Kommentare - TechChecker - 570 views

HP Designjet Z 3200ps © hp.com/de

HP Designjet Z 3200ps © hp.com/de

Schon letztes Jahr, genauer auf der letztjährigen photokina 2008, stellte HP seinen Drucker Designjet Z 3200ps mit einer Druckbreite von 24 bis 44 Zoll vor. Der Inkjet-Drucker von HP ist vor allem für Grafiker, Fotografien und Werbeagenturen interessant. Der HP Designjet Z 3200ps erreicht Druck-Auflösungen von 2400 mal 1200 dpi, wobei Medien bis zu 500 Gramm bedruckt werden können.

Ein integriertes Spektralfotometer und die hauseigene HP Dream-Color-Technologie liefern konstante Farben beim Druck und vereinfachen die Verwendung von benutzerdefinierten ICC-Profilen mit dem Designjet Z 3200ps. Mit Hilfe des verwendeten 12-Farb-Drucksystem erreicht der HP Designjet Z 3200ps eine Pantone-Farbabdeckung von bis zu 95 Prozent. Für einen gleichmäßigen Glanz der Drucke ist ein “Gloss Enhancer” mit verbaut.

Ein A1-Farbbild im besten Druckmodus soll auf Glanzpapier, laut HP, innerhalb von 12,4 Minuten gedruckt werden. Zudem ist der Designjet Z 3200ps ausgestattet mit integrierten PS3 / PDF-RIP-Schnittstellen von Adobe und zusätzlich kommt HPs Advanced Profiling Solution zum Einsatz.

Die 24-Zoll-Version vom HP Designjet Z 3200ps Drucker ist für 5500 Euro erhältlich; die größere 44-Zoll-Variante für rund 11.700 Euro.

Technische Details HP Designjet Z 3200ps

  • Typ: 24″ Großformatdrucker – Tintenstrahl – Farb
  • Maße ( B x T x H): 126 x 69 x 105 Zentimeter
  • Gewicht: 65 Kilogramm
  • Tintenstrahl-Technologie: HP Thermal Inkjet
  • Festplatte: 80 Gigabyte

Fazit

Der HP Designjet Z 3200ps ist in zwei verschiedenen Druckbreiten (22-Zoll und 44-Zoll) erhältlich und arbeitet mit dem äußerst präzisen 12-Farb-Drucksystem. So ist er vor allem für den Bedarf von Agenturen optimiert; auch in Hinsicht auf die Preisklasse.

Ähnliche Artikel

Bewertungen & Kommentare
Keine Kommentare und Trackbacks zu 'Testbericht HP Designjet Z 3200ps'

Kommentare zu 'Testbericht HP Designjet Z 3200ps' mit RSS oder TrackBack abonieren

Noch keine Kommentare

Kommentar oder Bewertung schreiben

Kommentar abschicken Kommentare und Bewertungen müssen erst manuell freigeschaltet werden.

Kommentare zu diesem Artikel per RSS Feed verfolgen.