Neues und altes technisches Equipment im Test. Testberichte - Produktreviews - Neuheiten 1895 Testberichte - 512 Kommentare / Bewertungen

Testbericht Sony NEX-7

17. August 2012 - keine Kommentare - Johannes - 229 views

Sony NEX-7

Sony NEX-7 © sony.com

Eine digitale Kamera mit Wechselobjektiven ist immer eine feine Sache und wenn das Modell noch handlich ist und nicht sehr kompliziert zu bedienen, finden auch Einsteiger leichter in das Thema der digitalen Fotografie hinein. Eine übersichtliche Anordnung der verschiedenen Bedienelemente wie man sie bei der Sony NEX-7 findet, sind in dieser Hinsicht schon eine recht solide Angelegenheit und auch die technische Ausstattung kann sich durchaus sehen lassen.

Sony NEX-7 – schnell zur Hand für den perfekten Schnappschuss

Die Auflösung der kompakten Digitalkamera Sony NEX-7 beträgt 24,3 Megapixel und im Zusammenhang mit dem starken CMOS-Bildsensor werden die Fotos sehr detailgetreu und wirken sehr authentisch und natürlich. Weiterhin werden Bildfehler auf einen möglichst geringen Wert reduziert und mit einem speziellen Objektiv kann man dennoch clevere Effekte einfügen. Die Möglichkeit des Objektivwechsels vergrößert ohnehin die Einsatzmöglichkeiten des Geräts um ein Vielfaches. Ein schneller und genauer Autofokus kann auch mit dynamischen Motiven etwas Vernünftiges anfangen und produziert dabei ebenfalls gute Fotos.

Serienaufnahmen mit zehn Bilder pro Sekunde liegt die Sony NEX-7 schon auf einem recht guten Wert, allerdings gibt es dennoch Modelle, die es auf einen höheren Betrag schaffen. Neben den klaren und hochwertigen Fotos kann man mit dem Gerät noch Videos aufnehmen und diese schließlich in Full HD auf einem großen Plasma-oder LCD-TV genießen. Einstellungen und diverse Optionen kann man schnell über die Knöpfe neben dem Display anwählen.

Produktdetails: sony.com

Sony NEX-7 – technische Details:

• 24.3 Megapixel CMOS (23.5×15.6mm)

• max.6000×4000(3:2) Pixel (JPEG/RAW)

• Sony E Wechselobjektivfassung

• 3.0″ Farb-LCD-TFT (Live View, 921600 Pixel) neigbar

• Farb-OLED-Sucher

• integrierter Blitz/Blitzschuh

• Videofunktion: AVCHD (max.1920×1080@50 Bilder/Sek.)

• Lichtempfindlichkeit (ISO): 100-16000

• Serienaufnahme: max.10 Bilder/Sek.

• SD-Card Slot (SDHC-/SDXC-kompatibel)

• Memory Stick Slot (Pro Duo/Pro-HG Duo)

• Anschlüsse: USB 2.0, HDMI (Out)

• Li-Ionen-Akku (NP-FW50)

•Abmessungen (BxHxT): 120x67x43mm

• Gewicht: 229g

• Besonderheiten: 3D-Fotos

Ähnliche Artikel

Bewertungen & Kommentare
Keine Kommentare und Trackbacks zu 'Testbericht Sony NEX-7'

Kommentare zu 'Testbericht Sony NEX-7' mit RSS oder TrackBack abonieren

Noch keine Kommentare

Kommentar oder Bewertung schreiben

Kommentar abschicken Kommentare und Bewertungen müssen erst manuell freigeschaltet werden.

Kommentare zu diesem Artikel per RSS Feed verfolgen.